Alle Informationen über Sustanon
Testosteron sustanon (umgangssprachlicher Name "sust", "sustic") ist ein anaboles Steroid und ist ein zusammengesetztes Medikament, da es als eine Mischung aus vier Estern von Testosteron präsentiert wird: Propionat, Phenylpropionat, Isocapronat, Decanoat. Sust gilt als eines der beliebtesten und begehrtesten Steroide im Bodybuilding.
Athleten praktizieren dies seit Jahrzehnten. In den 80er und 90er Jahren war Sust unglaublich beliebt. Es ist ein sehr gut erforschtes Steroid, so dass Informationen über seine Verwendung, Kombinationen mit anderen Steroiden, Nebenwirkungen, etc. ist reichlich vorhanden.
Sustanon Zusammensetzung
- Testosteronpropionat - 30 mg;
- Testosteronphenylpropionat - 60 mg;
- Testosteronisocapronat - 60 mg;
- Testosteron-Decanoat - 100 mg.
Sustanon-Prinzip
Sustanon verfügt über die Standardeigenschaften der langen Ester: Es trägt zu einer deutlichen Zunahme der Muskelmasse, der Kraft und der Ausdauer bei, hat eine antikatabole Wirkung, erhöht die Anzahl der roten Blutkörperchen und verbessert den Appetit.
Das Besondere an diesem Produkt ist, dass es schnell wirkt, aber eine lang anhaltende Wirkung hat. Diese Eigenschaft ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass dieses Produkt 4 Ester von Testosteron enthält, die unterschiedliche Absorptionsraten haben, so dass ein hohes Niveau der anabolen Hormone im Blut für eine lange Zeit beibehalten wird. Diese Tabelle zeigt die Halbwertszeit von Sustanon, genauer gesagt von dessen Estern.
Sustanon bindet Wasser im Körper, aber das ist eher eine positive Eigenschaft, denn während des Kurses steigt das Kraftniveau erheblich, so dass die Belastung der Gelenke dramatisch zunimmt, und das Wasser, das zurückgehalten wird, entlastet die Gelenke.
Mit Sustock können Sie durchschnittlich 5-6 kg pro Monat zunehmen (in einem zweimonatigen Kurs kann die Gewichtszunahme etwa 10-12 kg betragen), aber vergessen Sie nicht das Phänomen des Zurückrollens, das am Ende des Kurses zu einem Gewichtsverlust von 20-50 % des Erreichten führen kann.
Sustanon-Kurs
Wenn wir Sustanon und Testosteron Enanthate vergleichen, ist der Sustanon-Kurs (bei gleicher Dosierung) wahrscheinlich ein bisschen "schwerer". Die Meinungen darüber gehen auseinander.
Normalerweise dauert die Einnahme von Sustanon solo etwa 6-8 Wochen. Die Injektionen werden einmal pro Woche intramuskulär durchgeführt, die Dosierung beträgt 250-1000 mg (bei Sportlern reichen in der Regel 250-500 mg).
Ab der 2. Woche sollten Aromatasehemmer (z.B.: Anastrozol 0,5 mg jeden zweiten Tag) eingesetzt werden. Dadurch werden eventuelle Nebenwirkungen des Medikaments vermieden (sie sollten am Ende des Kurses verwendet werden). Bitte beachten Sie: Das Ende eines Kurses ist nicht der Zeitpunkt der letzten Injektion, sondern der Zeitpunkt, an dem das Medikament seine Wirkung verliert. In diesem Fall ist der Kurs 1-2 Wochen nach der letzten Injektion beendet.
Sust lässt sich gut mit fast allen anderen Steroiden kombinieren. Um die maximale Wirkung des Kurses zu erzielen, sollten Sie sich richtig ernähren, gut und viel schlafen und richtig trainieren. Es ist auch wünschenswert, in Ihrer Ernährung Eiweiß, Gainer, Vitamin-Mineral-Komplex, Aminosäuren, BCAA, Glutamin, Kreatin, etc. aufzunehmen.
Viele empfehlen Sustanon (in kleinen Dosen) für den ersten Kurs. Vergessen Sie jedoch nicht, dass Sustanon ein ziemlich "schweres" Steroid ist, das selbst in kleinen Dosen starke androgene und anabole Wirkungen hat. Es wird empfohlen, Sustanon mit ein wenig "Chemie"-Erfahrung zu nehmen, indem man ein paar einfachere Kurse belegt.
CST nach Sustanon
3 Wochen nach der letzten Injektion wird mit der PKT begonnen, bei der in der Regel Clomid oder Tamoxifen eingesetzt wird. Es sollten auch Testosteron-Booster verwendet werden. Wenn der Kurs länger als 8 Wochen dauert, sollten Sie Gonadotropin verwenden. Weitere Informationen zur PKT finden Sie in dem Artikel "Therapie nach dem Kurs (PKT)".
Aufgrund der Tatsache, dass Sustanon ein sehr beliebtes Steroid ist und einen recht hohen Preis hat, steigt die Zahl seiner Fälschungen auf dem Schwarzmarkt jedes Jahr.
Sustanon-Nebenwirkungen
Sustanon ist bei Menschen mit Nieren-, Leber- und Herz-Kreislauf-Problemen kontraindiziert.
Sustanon ist aromatisiert, so dass es androgene Nebenwirkungen, die gemeinsam mit den meisten anabolen Steroiden (die aromatisiert sind) sind hat.
Join the Conversation